Aktuell

   

Deutsch-Französisches Jugendwerk (DFJW)

22. Januar 2007

Schüler entdecken die deutsch-französische Arbeitswelt

Deutsch-Französisches Jugendwerk (DFJW) sucht französische Unternehmen mit Standorten in Deutschland!
 
 
 

Pflanzaktion am Bouleplatz

.

Der Spender Christoph Henkel

Am Sonntag dem 19.11 trafen sich bei bestem Pflanzwetter - es regnete fast pausenlos - Vertreter der Boulelabteilung auf dem Bouleplatz an der Burgstraße. Anlaß war eine Baumspende des Planungsbüros Henkel & Bellach, das eine mit ca 5 m Höhe schon recht stattliche Platane zur Verschönerung unserer Anlage stiftete Ebenfalls anwesend waren Bürgermeister Schmidt und Spender Christoph Henkel, der bei der Pflanzaktion selbst die Schaufel in die Hand nahm.

Christoph Henkel, der noch vor kurzem auf der DFG-Fahrt nach Cassis unter Palmen und Platanen seine Kugeln warf (s. Turnierbericht aus Casis unter Geschichet(n)/Fahrten), wollte wohl ein Stück dieses mediterannen Flairs nach Mittelhessen brigen. Da Palmen trotz de Klimawandels hier noch nicht so recht gedeihen wollen - blieb die Platane, die - angegossen mit einem guten Schluck Pastis - in einigen Jahren unserem Vereinsdomizil Schatten spenden wird.
 
     fotos                                                             Lesen Sie hierzu einen Artikel aus der Gießener Allgemeinen