Zur Anmeldung!
Liebe Deutschfranzosen,
Freundinnen und Freunde,
werte Sympathisanten,

hier ist die Ausschreibung zum "Pariser Abend" auf Burg Gleiberg. Vorweg beantworten wir wichtige Fragen. An welchem Tag findet der "Pariser Abend" statt? Samstag, 18. Januar 2020. Auftakt ist um welche Uhrzeit? 18:30 Uhr! Darf man jemand mitbringen oder bleiben wir unter uns? Zunächst ist die Veranstaltung offen für Mitglieder und für deren Freunde / Freundinnen, deren privates Umfeld. Eingeladen sind aber auch Sympathisanten und tatkräftige Unterstützer unseres Vereins sowie der von Deutschland und Frankreich voranzubringenden europäischen Idee.
Was ist weiter zu beachten? Einer reibungslosen Planung wegen - unsererseits ebenso wie auf Seiten der Burg-Gastronomie von Axel Horn - ist bis spätestens 11. Januar eine verbindliche Anmeldung nötig, die dann wirksam ist, wenn pro Person 39 Euro überwiesen sind auf das
Konto DE64 5155 0035 0023 0050 51 bei der Sparkasse Wetzlar.
Adressat ist die Deutsch-Französischen Gesellschaft Wettenberg ("DFG" geht auch). Angabe bei Verwendungszweck: Pariser Abend.
Wann kann man sich anmelden? Und vor allem wie? Ganz einfach geht dies ...
an dieser Stelle
Denkt dabei auch an die Möglichkeit, Platzierungswünsche zu äußern: Ich möchte gern neben Fritz oder Frieda sitzen! Wir kommen als Freundeskreis und brauchen … Plätze. (Kapazität pro Tisch in der Regel zehn bis zwölf Personen.) Was machen Mitglieder, die nicht über einen Internet-Anschluss verfügen? Zumindest kein langes Gesicht: Zur analogen, also mündlichen Anmeldung reicht - nach vorheriger Überweisung - ein Telefonanruf bei Vorstandsmitglied Rita Langhammer, 0641 81168. (Nicht verzagen: Um den 12. bis 15. Dezember ist sie mit Senioren unterwegs.) Und was ist, wenn jemand erkrankt oder es sich anders überlegt? Die Möglichkeit zum kostenfreien Storno können wir bis zum 11. Januar einräumen
Was darf man beim "Pariser Abend" erwarten? Im genannten Betrag enthalten sind der Apéro und ein mehrgängiges Menü. Vegetariern wird, bei Hinweis mit der Anmeldung, ein anderweitiger Hauptgang serviert, ohne Fleisch. (Auch den Bedarf an veganer oder glutenfreier Speise bitte angeben.) Getränke werden gesondert abgerechnet. Auf den Tisch kommen Gutes aus Küche und Keller, so wie man es in Paris kennt aus dem Bouillon "Chartier" an der Rue du Faubourg Montmartre oder aus dem "Petit Saint Benoît" im Herzen von Saint Germain des Prés.
Garniert wird die kulinarische Abfolge mit moderater Unterhaltung unterschiedlichen Formats. Darunter etwa eine kurzweilige Großbild-Projektion von Motiven aus dem von "Convivialité" und den mittlerweile zwei Partnerschaften mit Grigny und vor allem Sorgues geprägten Vereinsleben. Zum Programm zählt weiter die Ehrung verdienter Weggefährten. Vor allem aber gibt uns der Pariser Abend viel Zeit zum entspannten Dasein unter Freundinnen und Freunden.
Wenn sich weitere Neuigkeiten zum "Pariser Abend" auftun, etwa die (bis Anfang Januar feststehende) Menüfolge, dann berichten wir als Vorstand darüber auf www.deutschfranzosen.de. Für alle weiteren Fragen gilt diese Telefonnummer des Vorsitzenden: 0641 83156.