Altbürgermeister gewinnen Bouleturnier


Die strahlenden Turniersieger

Nach 3 Tagen vollen Programms - Besichtigungen, Marseillefahrt mit Leseführung durchs Panier-Viertel, "moderaten" Wanderungen in die Calanqes und nach La Ciotat - war am Mittwoch Entspannung angesagt. 20 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, Kugeln in die Hand zu nehmen und dem provencalischen Nationalspiel zu frönen.

Für den Nachmittag war ein kleines Turnier angesetzt. Unter Palmen und Platanen kämpften auf äusserst anspruchvollem Gelände 8 Teams um die "inoffizielle Cassis-Meisterschaft" der DFG.
Gespielt wurde im KO-System über drei Runden, die Verlierer der ersten Runde traten zusätzlich in der zweiten Runde gegeneinander an. Nach der Vorrunde ergab sich folgende Tabelle:


TeamPlatzierungSiegeNiederlagen
Günther / Fernand 1 2
Birte / Reiner / Christoph K. 2 2
Adelheid / Peter S. / Horst311
Rena / Peter M.411
Doris / Antonius / Norbert511
Susanne / Kirsten / Barnie511
Guido / Karl / Evi62
Ruth / Christoph H.62
    Das Finale gewann das Sorgueser/Krofdorfer Doublette bestehend aus den Altbürgermeistern und Begründern der Partnerschaft Fernard Marin und Günther Feußner mit 13:6 gegen Birte Gissel-Luh, Reiner Luh und Christoph Konnertz.


 Fotos